Karriere

Als Marketing- und Designmanufaktur ist die form & fertig GmbH Experte für maßgeschneiderte 3D Werbetechnik im Großformat und Formenbau. Unser Spezialgebiet ist die Herstellung von Logos, Buchstaben und Elementen aus Styropor® (EPS) und Styrodur® (XPS) sowie vielen weiteren Materialen. Zusätzlich bieten wir Leuchtwerbung, Schilder und Beschriftungen an. Unsere Produkte werden in verschiedensten Bereichen eingesetzt – von Laden- und Geschäftsausstattung über Event-, Messe- und Bühnendekoration bis hin zu Bauteilen und Formen für das Bauhandwerk.

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams eine/n:

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst – 30-40h

Ihre Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Kundenanfragen (via Telefon, E-Mail, Chat) und Beratung zu unseren Produkten
  • Erstellung von Angeboten inkl. Kalkulation und Klärung der technischen Umsetzung mit unserer Produktion, Nachverfolgung der Angebote
  • Annahme, Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen
  • Einkauf von Materialien und Korrespondenz mit unseren Lieferanten
  • Vorbereitung der Lieferungen in enger Abstimmung mit unseren Versanddienstleistern
  • Dokumentation relevanter Anliegen und kundenorientierte Lösungsfindung
  • Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung o.ä. erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. dem Vertriebsinnendienst eines Unternehmens im Bereich der Werbung / Werbetechnik / Schilder und Leuchtreklameherstellung.
  • Aber auch als Quereinsteiger sind Sie willkommen – denn für uns stehen Motivation und Spaß am Vertrieb und am Kundenservice an erster Stelle.
  • Sie besitzen eine offene, kommunikative Art und überzeugen durch starke Kunden- und Lösungsorientierung. Sie haben Durchsetzungsvermögen und positive Überzeugungskraft.
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und idealerweise über Erfahrung im Umgang mit Grafik-Software zur Vorbereitung der Kalkulations- und Produktions-unterlagen (2D und 3D).
  • Eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und der Umgang mit Videokonferenz-Tools wie Zoom oder MS Teams sind Ihnen vertraut.

Ihre Vorteile

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, jungen Unternehmen im Herzen von Leipzig, Plagwitz
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, kollegialen Team
  • Kurze Kommunikationswege
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung

Bewerbung per Email

Sie fühlen sich angesprochen und möchten Teil unseres Teams werden? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses und Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) sowie frühestmögliches Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per Email. 

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!